Blog s

Runen

Runen privat oder beruflich nutzen

Seit jeher bedienten sich die Menschen verschiedener Mittel, um ihre Zukunft und ihr eigenes Schicksal zu erkunden und zu deuten. Dies geschah unter anderem mittels Astrologie, Karten und der Runen. Vor allem die Kelten nutzten die Runenschrift und germanische Runen, um eine Art weisse Magie zu betreiben und keltische Symbole zu analysieren. Dieses Wissen war sicherlich nicht vorbehalten und wurde in der Regel von Generation zu Generation weitergegeben. Keltische Schriftzeichen oder generell keltische Zeichen sind den heutigen Buchstaben gar nicht mal so wesensfremd, doch das Runenorakel beinhaltet noch viel mehr. In bestimmten Situationen des Lebens konnten nordische Runen dem Menschen wirklich weiterhelfen. Das ist heute ganz sichert auch noch der Fall, denn die richtigen Symbole weisen dem Menschen auch immer den richtigen Weg. Die Runensymbole richtig zu deuten, ist kein Hexenzauber, dies kann umfassend werden.



Runenzeichen Bedeutung in heutiger Zeit

Die germanische Mythologie zeigt, wie die Menschen früher ganz natürlich die Wikinger Runen und keltische Runen genutzt haben. Dabei gab es sicherlich auch immer wieder besonders weise Menschen, welche als Heiler, Zauberer oder dergleichen genannt wurden. Das Runenorakel und dessen Bedeutung war also nicht jedem zugänglich. Glücklicherweise ist dies in der heutigen Zeit ganz anders, wer die Runenmagie erlernen möchte, kann dies tun. Die Bedeutung sämtlicher Runenzeichen wiederzugeben, würde sicherlich den Rahmen sprengen, doch ein Beispiel soll nachstehend erwähnt werden.



Deutung der Rune Feoh

Jede einzelne erhält eine einfache Bedeutung, welche im Alltag schließlich leicht angewendet werden kann. Feoh zum Beispiel steht für spirituellen Reichtum. Es hat hier mit Selbstlosigkeit zu tun. Dennoch ist darauf zu achten, Hilfe nicht an Menschen zu verschwenden, welche die Hilfe schlichtweg missbrauchen. Fällt das Zeichen umgekehrt, kann dies bedeuten, dass ein seelisches Ungleichgewicht besteht, welches verhindert, innerlich zu wachsen. Es fordert den Menschen auf, sein Schicksal einzufordern und in die Hand zu nehmen. Diese Erklärung stellt natürlich eine sehr einfache Deutung dar. Wer sich näher mit dem Thema auseinandersetzen möchte, kann einen Runen Kurs besuchen. In der Gemeinschaft macht das Erlernen viel Freude, das gilt auch, wenn ein Runen Fernstudium in Anspruch genommen wird, denn auch oder vor allem im Internet findet der Runenfreund viele Gleichgesinnte.



Runen Seminar für breit gefächertes altes Wissen

Die Geheimnisse der alten Zeit sind glücklicherweise nicht alle verlorengegangen. Die Bedeutung Runen ist für viele Menschen sehr interessant, da sie auf diesem Wege Klarheit und Inspiration in ihr Leben holen können. Die Ausbildung Runen kann dabei einfach und mit viel Freude absolviert werden. Wer mag, informiert sich mal unverbindlich im Netz. Runen legen ist dabei nicht nur etwas für Esoterik-Freunde, immer mehr Menschen der sogenannten Naturwissenschaften beginnen zu begreifen, dass es weit mehr zwischen Himmel und Erde gibt, was der Mensch mit bloßem Auge sehen kann. Eine Rune Bedeutung gibt Auskunft über die Richtung im Leben, den Weg einschlagen muss natürlich der Mensch selber.


Magie der Runen

Die Magie der Runen übt auch viele Menschen einen großen Reiz aus. Und das zu Recht, denn mit einfachen Mitteln werden dem Menschen hier ein großer Informationsschatz und die entsprechende Lebenshilfe zuteil. Sogar heilende Runen stehen bei Krankheit zur Verfügung. Sicherlich ersetzen sie nicht die Schulmedizin, doch können wunderbar ergänzend eingesetzt werden. Das Gleiche gilt für Binderunen und andere Runenzeichen wie zum Beispiel Edda, Futhark. Die keltische Schrift kann bei Bedarf auch gelernt werden. Wer sich jedoch nur für germanische Runen Bedeutung interessiert, kann die entsprechenden Lehrangebote in Anspruch nehmen. Der Schüler kann sich die Zeiten selber einteilen und flexibel in seinen Alltag integrieren. Im Vordergrund stehen hier das Runen Orakel, das Runenalphabet und die allgemeine Runen Bedeutung.


Runen beruflich nutzen

Wer sich das alte Wissen der Runenmagie per Fernstudium angeeignet hat, erhält abschließend natürlich auch ein aussagekräftiges Zertifikat. Dieses kann von Nutzen sein, wenn der Runenfreund auch beruflich mit diesem Thema zu tun hat. Die entsprechenden Referenzen helfen wie in jeder anderen Berufssparte enorm weiter, zudem kann das Wissen auch privat und für Freunde und Bekannte hervorragend genutzt werden.